Veranstaltungen

Bernhard Huber zu Besuch in Meersburg

"Nur wenige haben die deutsche Rotwein-Revolution so stark inspiriert. Seinen Vorbildern aus Burgund wird er schon seit Jahren gerecht, nicht selten hat er sie sogar übertroffen. Welch eine Karriere!" 

So fasst der Gault Millau die steile Karriere des Winzers des Jahres 2008 und Winzer des besten deutschen Rotweines 2011 zusammen. Persönlich wird er am Freitag, dem 7. September zu Gast sein im Restaurant Casala des Hotel Residenz am See in Meersburg und sich und seine Weine zu einem 5-Gang-Menü vorstellen:

 

Mediterrane Gemüseterrine

mit Meerwassergarnele

2011 Malterdinger Bienenberg

Auxerrois, Kabinett trocken

***

Lachsforelle und Lardo

auf Pommery - Rahmlinsen

2010 Weißer Burgunder

QbA trocken

***

Tranche vom Hofgockel

an Pancake mit Mangold, Tomate und Taleggio

2009 Chardonnay

QbA trocken

***

Rinderfilet an Kartoffel-Bohnenfondue

mit gebackener Marknocke

2009 Schlossberg

Spätburgunder „R“ GG trocken

und

2001 Spätburgunder „R“ GG trocken

***

„Alles Zwetschge“

2010 Riesling Auslese

-edelsüß

 

Freitag, 7. September, 19.00 Uhr, Casala im Hotel Residenz Meersburg, € 95,00 pro Person (inkl. Wein, Wasser und Kaffee), Anmeldung unter Tel. 07532 80040


Zurück